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13. Dezember 2019 In Kalender eintragen

Chinaforum Breakfast Club in Nürnberg: „Vertriebssau vs. Salesmanager – Markterschließung in China"

Ein Unternehmer im frostigen Nordchina tickt anders als ein Manager im modernen Shanghai oder im subtropischen Süden des Landes. Dies sollten sich alle Unternehmen, die in China Geschäfte machen möchten, immer wieder ins Bewusstsein rufen. Insbesondere gilt dies für den Vertrieb, wo es besonders wichtig ist, dass der Verkäufer und der potenzielle Kunde nicht nur sprachlich, sondern auch charakterlich auf einer Wellenlänge liegen. Während ein Käufer in einer entwickelten High-Tech-Stadt wie Shenzhen einen professionellen Salesmanager erwartet, benötigt man für den ländlichen Norden einen trinkfesten Haudegen. Für Chengdu wiederum eignet sich ein belesener Smalltalker am besten, um Kunden zu gewinnen und Aufträge zu generieren. Anhand der Entwicklungstheorie „9 Levels of Value Systems" werden die verschiedenen Regionen Chinas und die dazu passenden Vertriebsprofile beleuchtet. Dabei geht man insbesondere darauf ein, warum der Ansatz „one size fits all" im Riesenreich China nicht funktionieren kann und welche Schlüsse deutsche Unternehmen hieraus ziehen können.

Der Breakfast Club findet am 13. Dezember um 8 Uhr in der IHK Nürnberg, Ulmenstr. 52, 90443 Nürnberg, statt. Im Anschluss besteht bei einem gemeinsamen Frühstück die Möglichkeit, sich mit der Referentin und den Teilnehmern auszutauschen und Netzwerke für Ihr Chinageschäft zu knüpfen.

Weitere Informationen

13. Dezember 2019, 8.00 – 10.00 Uhr, IHK Nürnberg für Mittelfranken, Ulmenstr. 52, 90443 Nürnberg