Veranstaltung

27. Mai 2020 In Kalender eintragen

7. Social Conference

Zum siebten Mal schon findet die "Social Conference" statt, dieses Mal als Online-Event.

Per Videostreams werden einerseits Referenten von Social Media-Plattformen wie Facebook, Pinterest und LinkedIn spannende Vorträge zur optimalen Nutzung dieser Plattformen präsentieren.
Andererseits berichten Unternehmen wie Otto, E.ON, Osram und Kaspersky, wie sie selbst ihr Digital Marketing steuern – vor allem auch im Zuge von Corona.

Unter anderem spricht Lena Saldern von E.ON über die "Erschaffung und Etablierung einer 'Testing-DNA' im Social Advertising: Herausforderungen, Methoden und Key Facts":
Sie beobachtet, dass große Marken Schwierigkeiten haben, auf Facebook wettbewerbsfähig zu sein. Das läge häufig an fehlender Experimentier- und Testfreude. Bei EON habe man aus Fehlern gelernt und "glaubt nun ganz stark an die Kraft der Testing-DNA, die nun global ausgerollt und implementiert wird".
Im Vortrag skizziert sie die Einsatzmethoden und Prozesse innerhalb einer erfolgreichen Testing-Kultur im Social Advertising zur Steigerung der Effizienz der Werbekampagnen. Hauseigene Best- und Worst-Practices sowie Key Learnings geben einen praktischen Einblick in die E.ON Erfolgsstory.

Mit dem Rabattcode IHK erhält man 40% Rabatt.

Weitere Informationen und Anmeldung

27. Mai 2020, 09:30–18:00 Uhr, online