Logo von Mittelstandspakt in Bayern

Veranstaltung

13. April 2021 In Kalender eintragen

ONLINE-Event mit Bosch Trend- und Zukunftsforscher Dr. Andrej Heinke: „Wenn das (scheinbar) Unmögliche möglich wird - Die Wirtschaft von morgen neu denken.“

ZUM THEMA
Dr. Andrej Heinke macht für Bosch das scheinbar Unmögliche möglich: Er trifft plausible Annahmen für zukünftige Entwicklungen und reist dafür um die Welt, trifft Experten, hört Meinungen, sammelt Eindrücke – und erstellt daraus Thesen für die Zukunft.

Es geht um New Work, die Innovationskraft Chinas und die neue Seidenstraße, um die Stellung Europas, Künstliche Intelligenz und um autonome Mobilität (Fahren und Fliegen).

  • Doch wie treffend können die Aussagen eines Trend- und Zukunftsforschers wirklich sein?
  • Lässt einen die intensive Beschäftigung mit Weltereignissen eher pessimistisch oder optimistisch in die Zukunft blicken?
  • Welche Zukunftsszenarien werden die heutige Lebensweise am meisten verändern?

Termin: 13.04.2021, 17.30 - 18.00 Uhr 
Preis: kostenfrei
Veranstalter: Manager Lounge
Weitere Informationen und Anmeldung