Logo von Mittelstandspakt in Bayern

Veranstaltung

15. Juni 2021 In Kalender eintragen

Achtsamkeit in Unternehmen

Die Anforderungen in der heutigen Arbeitswelt bestehen vor allem in der zunehmenden Veränderungsgeschwindigkeit, der Arbeitsverdichtung, Globalisierung und Digitalisierung. Um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein, müssen Menschen und Organisationen passende Strategien entwickeln. Die Achtsamkeit bietet einen geeigneten Ansatz.

Achtsamkeit zu praktizieren und in Unternehmen zu integrieren, bringt eine Vielzahl an positiven Auswirkungen sowohl für den Einzelnen als auch für die Atmosphäre und Kultur in einem Unternehmen. Regelmäßiges Üben kann zu mehr Ruhe, Fokus, Gelassenheit, Konzentration, Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und einem besseren Miteinander führen. Für erste Veränderungen reichen schon wenige Wochen mit täglicher Achtsamkeitspraxis aus.

Termin: 15.06.2021, 18.00 - 20.30 Uhr
Preis: 50,00 
Veranstalter: IHK Coburg
Abschluss: IHK Teilnahmebescheinigung
Kontakt: Doris Köhler, doris.koehler@coburg.ihk.de, Tel. 09561/7426-23
Anmeldeschluss: 08.06.2021
Anmeldung